Feldarbeit abgeschlossen

Mitmachen

Atlasbörse
Weiter

Methode

Atlasmethode
Weiter

Atlaswiki / Forum

Forum
Weiter

Unterstützung

Unterstützen Sie eine Vogelart
Weiter

Medienmitteilung zum Auftakt für den neuen Brutvogelatlas (03.12.2012)

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am vergangenen Samstag trafen sich an der Universität Freiburg-Pérolles rund 300 Schweizer Ornithologinnen und Ornithologen zur Vorbereitung des neuen Brutvogelatlas der Schweiz. Die Schweizerische Vogelwarte ist für die Erstellung dieses neuen Standardwerks der Umweltbeobachtung auf das enorme Engagement dieser freiwilligen Mitarbeitenden angewiesen. Diese Medienmitteilung kann unter http://www.vogelwarte.ch/auftakt-zur-volkszaehlung-der-voegel.html heruntergeladen werden.

Jene, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, können die Details nachlesen. Die Zusammenfassungen und die Teilnehmerliste wie auch die verschiedenen Präsentationen (PDF-Dokumente) stehen als Download zur Verfügung: http://atlas.vogelwarte.ch/downloads-und-unterlagen.html.

Mit besten Grüssen, Peter Knaus und Sylvain Antoniazza